Einige vereinzelte Meldungen zu -Displaytechnologie im iPhone 5 gibt es zwar, aber fix darauf setzen sollte man wohl noch nicht – immerhin ist Apple dafür bekannt, möglicherweise kurzlebige Trends zu überspringen und stattdessen eigene Standards zu setzen.

Fans von 3D werden sich aber trotzdem an dieser App erfreuen, die sowohl 3D-Bilder aufzeichnen als auch wiedergeben kann (3D-Brille Voraussetzung): Panorama4D von OWLAB.

[app 431220551]

Panorama 4D für iOS

Aufgenommen werden die Bilder über die herkömmliche 2D-, indem man das iPhone mit ausgestreckten Armen vor sich hält und sich am Objekt vorbei dreht. Kurze Zeit und eine Vielzahl an Berechnungen später hat das iPhone 4 (auch , und ) ein 3D Bild erstellt, das mit Hilfe einer Anaglyph-3D-Brille betrachtet werden kann. Das „4D“ im Namen rührt vom zusätzlichen Interaktiven Feature her, mit dem man die Ansicht über das 3D-Gyroskop leicht schwenken kann.


via