iPhone News Logo - to Home Page

iPhone und iPad News: Die 5 wichtigsten Neuigkeiten der vergangenen Woche

iPhone 4S, iPhone 5 und iPhone 6

iPhone 5 Plakat aus China? Auch in der vergangenen Woche gab es wieder einige Meldungen über Gerüchte zu den folgenden iPhone Generationen: Neben der fraglichen Sichtung eines iPhone 5 Plakats in China gibt es auch angebliche Insider-Informationen aus dem Hause Jefferies & Co., wonach die 5. Generation tatsächlich iPhone 4S heißen soll. Abgesehen vom A5 und verbesserten Kameras werden sich die Neuerungen auf „kosmetische Korrekturen“ beschränken, so der Bericht.
Ein A6 Chip für die 6. Generation wird aktuellen Meldungen zufolge aufgrund der Spannungen zwischen Apple und Samsung nicht mehr von letzterem hergestellt werden. Stattdessen sind anscheinend bereits Gespräche mit Intel im Gang.

WERBUNG

Bekommt der iPod Nano 7G eine Kamera

iPod Nano mit Chamäleon-Screensaver? Erneut sind Bilder eines angeblichen iPod Nano 7G Prototypen mit Kamera aufgetaucht. Dazu kommt diesmal ein neu entdeckter Patentantrag, der ebenfalls eine Kamera in einem dem iPod Nano praktisch identischen Gerät zeigt und referenziert (und eine coole, neue Art von Live-Bildschirmschonern vorstellt).

Jailbreak-News: iOS 4.3.3 und AppleTV 4.2.2


Untethered Jailbreak von AppleTV 2G mit PwnageTool Nach redsn0w und PwnageTool wurde in der vergangenen Woche auch sn0wbreeze für iOS 4.3.3 adaptiert (Version 2.7.1), und ermöglicht somit das Erstellen von Custom Jailbroken Firmwares auf Windows-Rechnern.
Auch das AppleTV iOS 4.3 Update, das anscheinend zu Marketingzwecken als AppleTV 4.2.2 erschienen ist, ist bereits mit PwnageTool 4.3.3.1 Bundle bzw. Sn0wbreeze 2.7.2 untethered jailbreakable.
Dazu kommt ein passendes aTV Flash Beta Update mit SMB Streaming, Photo Slideshows und mehr.
Apropos Jailbreak: Für ein einfacheres Durchsuchen des Cydia Store gibt es jetzt auch eine Cydia Search Web App direkt im iOS-Browser.

iOS 4.3.3 mit WiFi Bug

Noch einmal iOS 4.3.3: Eine Vielzahl von Benutzern in den Apple Support Foren, und auch mehrere unter unseren Kommentaren, berichten von einem WiFi Bug in der aktuellsten Firmware-Version. Die Symptome sind vielfältig, wir hoffen auf eine schnelle Korrektur durch Apple.

Rekordmarke Apple

BrandZ: Top 100 Tech-Marken 2011Apple bleibt weiterhin auf einem Erfolgs-Hoch, und wurde in der letzten Woche zur wertvollsten Marke der Welt gekürt. Mit 84 % Markenwert-Zuwachs innerhalb der letzten 12 Monate kommt Apple laut der Brandz Studie auf ca. 153 Milliarden $ Markenwert, der Börsenwert liegt bei 324 Mrd. $.
Als Beispiel für den Erfolg des Tech-Spezialisten kann man z.B. die Tablet-Branche heranziehen: Ganze 82 % des US-amerikanischen Tablet-Sektors fallen auf das Apple iPad, das immer noch v.a. zum Internet-Surfen und für schriftliche Kommunikation verwendet wird. In der Welt der Smartphones ist Apple übrigens kürzlich auf Platz 2 aufgestiegen.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Letzte Tweets