Kurzmeldung: Im Zusammenhang mit der vorgestern dort aufgetretenen Explosion stellt MIC Gadget in einem interessanten Artikel einige Hintergrund-Informationen zum -Fabriksgelände in Chengdu, China, vor.
In Foxconn's neuester Fabrik, die vor allem zur Produktion des iPad 2 und verschiedenen Laptops genutzt wird, arbeiten ca. 20.000 Angestellte, täglich werden ca. 10.000 hergestellt, und durch die anhaltende Nachfrage wird bereits weiter ausgebaut.

Infotafel zum Foxconn Induestriepark

Weil die Ansiedelung der iPad 2 Fabrik auch weitere Unternehmen anlocken soll (mehr als 100.000 neue Jobs wurden prognostiziert), wurde die 2 Milliarden US-Dollar Fabrik auch von der Provinz-Regierung und Stadt Chengdu mitfinanziert, und in nur 70 Tagen wurden 8 Fabriksgebäude fertiggestellt.

Mit staatlicher Hilfe konnte Foxconn 8 solche Fabriksgebäude in nur 70 Tagen fertigstellen

Weitere Infos im Artikel von MIC Gadget.