Kurzmeldung: Im Zusammenhang mit der vorgestern dort aufgetretenen Explosion stellt MIC Gadget in einem interessanten Artikel einige Hintergrund-Informationen zum -Fabriksgelände in Chengdu, China, vor.
In Foxconn's neuester Fabrik, die vor allem zur Produktion des iPad 2 und verschiedenen Laptops genutzt wird, arbeiten ca. 20.000 Angestellte, täglich werden ca. 10.000 2 hergestellt, und durch die anhaltende Nachfrage wird bereits weiter ausgebaut.

Infotafel zum Foxconn Induestriepark

Weil die Ansiedelung der iPad 2 Fabrik auch weitere Unternehmen anlocken soll (mehr als 100.000 neue Jobs wurden prognostiziert), wurde die 2 Milliarden US-Dollar Fabrik auch von der Provinz-Regierung und Stadt Chengdu mitfinanziert, und in nur 70 Tagen wurden 8 Fabriksgebäude fertiggestellt.

Mit staatlicher Hilfe konnte Foxconn 8 solche Fabriksgebäude in nur 70 Tagen fertigstellen

Weitere Infos im Artikel von MIC Gadget.