Am vergangenen Wochenende wurden, wie berichtet, die Preisschilder und Infoblätter in den Apple Stores durch spezielle iPad 2s ersetzt.
Eine kurze Demonstration dieser neuen -Anzeigen gibt es hier:

Die iPads unterscheiden sich von den käuflich erhältlichen Modellen durch einige Details, z.B. durch eine geänderte Modellnummer, speziell gefertigte Lade-Adapter, die das über ein kaum sichtbar angebrachtes Bandkabel laden, und einige Sicherheits-Features: Wird das Verbindungskabel zum iPad getrennt, erklingt ein Alarm. Verlässt das iPad zusätzlich den Store, sendet es laufend seine Koordinaten an die Apple-Server. Alle Produktdaten und Preise werden live von einem Server bezogen, d.h. der Preis kann in Sekundenschnelle in allen Retail Stores gleichzeitig aktualisiert werden.
Sobald die neue „“ App läuft, ist außerdem der Homebutton deaktiviert. Mit einer speziellen, bislang unveröffentlichten, Touch-Geste („a few swipes in secret combination“) kann das Smart Sign iPad aber „gehackt“ werden, um zum Homescreen zurück zu kehren.

iPad 2 Ausstellungsstück (rechts) und Smart Sign iPad mit Homescreen (links)

via 1, 2, 3