iPhone News Logo - to Home Page

Kein iOS 5 für iPhone 3GS?

25. Mai 2011Gerüchteküche, iPhone

Eldar Murtazin von Mobile-Review spricht in einem Tweet an, was viele wohl bereits vermutet hatten: Das iPhone 3GS wird beim iOS 5 wohl leer ausgehen.

WERBUNG

Just one comment. Apple iPhone 3Gs wont be upgradable to iOS 5.x. iPhone 4 will.

iPhone 3GS

Einerseits genießt Murtazin einen guten Ruf was Gerüchte angeht, andererseits unterstützt Apple seine Mobilgeräte traditionell ca. 2 Jahre lang mit Updates, bevor auf neuere Hardware limitiert wird. Zuletzt fiel das iPhone 3G mit der Veröffentlichung von iOS 4.3 aus der Update-Schleife.

iPhones und unterstützte iOS-Versionen

Diese Limitierung hat aber auch gute Seiten: Man kann davon ausgehen, dass Apple sich bei iOS 5 bewusst auf die neuere, leistungsfähigere Hardware beschränkt, und dadurch auch rechenintensivere Features standardmäßig einbaut, die mit älteren Geräten nicht so laufen wie man es sich von Apple erwartet.

via 1, 2

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , ,

ommentare

  1. Pascal Schmidt25. Mai 2011 um 15:46

    würde mich jetzt auch nicht wundern.. apple schiesst ja ein gerät nach dem andern weg…

  2. Rickyhavefun25. Mai 2011 um 21:26

    Die Herrschaften sollten sich lieber mal ernsthaft damit befassen ein neues phone auf den Markt zu werfen. Oder ist das dann etwa die endgültige Vorbereitungsphase für die Neuerscheinung ?

Letzte Tweets