Auch der neueste Artikel bei MacOtakara bekräftigt die Gerüchte um ein iPhone 4S mit ARM Cortex-A9 basiertem A5-Chip und 8 Megapixel Kamera, das heuer der Welt der Apple-Fans präsentiert werden soll.
Im Artikel steht allerdings weiter, dass das iPad 2 zwar einen Dual Core A5 besitzt, beim sei allerdings noch unklar ob es sich wirklich um ein System-on-a-Chip aus 2 CPUs handeln wird.

MacOtakara: iPhone 4S im Herbst, iPhone 5 im Frühjahr 2012?

Neu an der aktuellsten Meldung ist die Weiterführung des GSM/CDMA Welt-iPhone Gerüchts: Schon seitdem der Qualcomm Gobi Hybrid-Chip im Verizon iPhone 4 entdeckt wurde, gibt es Gerüchte um ein iPhone, das die beiden Mobilfunkstandards GSM und CDMA vereint. Das iPhone 4S soll dem Bericht zufolge das erste iPhone mit dem voll funktionsfähigen Gobi-Chip werden, für die GSM-Nutzung soll es allerdings mit einer integrierten SIM-Karte ausgestattet sein. Außerdem sollen „3-4 zusätzliche Antennen im Inneren des iPhone 4S“ zu finden sein.

Ein echtes „iPhone 5„, das der Namensänderung entsprechend ein größeres Update an Hardware und Design mit sich bringen sollte, soll es dem Bericht zufolge erst im Frühjahr 2012 geben.

via 1, 2