iPhone News Logo - to Home Page

iPhone und iPad News: Die 5 wichtigsten Neuigkeiten der Woche

Eine weitere Woche geht zu Ende, und wir ziehen Bilanz über die wichtigsten Meldungen der vergangenen 7 Tage. Frühere Rückblicke finden sich übrigens unter dem Tag Wochenrückblick.

WERBUNG

WWDC 2011

WWDC 2011: 6. bis 10. Juni 2011Per Presseaussendung gab Apple diesmal bereits vorab einige Infos dazu, was uns bei der WWDC (und besonders bei der Keynote von Steve Jobs) erwartet: Mac OS X Lion, iOS 5 und iCloud werden unter anderem sicher vorgestellt. Etwas spekulativer sind das neue Rechenzentrum und neue Apple-Hardware (z.B. eine neue Time Capsule? das iPhone 4S oder 5?) als Themen der Präsentation.
Das Moscone Center dürfte inzwischen vorbereitet sein, die Keynote startet morgen, Montag, um 19:00 Uhr MESZ.

iOS 5: Konzepte und Gerüchte

iOS 5 Konzept - alle Gerüchte und Wünsche zur 5. iOS Generation Neben gut ins Bild gesetzte Feature-Wünsche gab es i nder vergangenen Woche auch eine ausführliche Zusammenstellung aller Gerüchte und Konzepte zu iOS 5.
Ein scheinbarer Ausrutscher des iTunes-Teams gibt bereits Anlass zur Hoffnung, dass auch automatische App-Updates zu den neuen iOS-Features gehören.

iCloud: Labels, Geld und Bilder

iCloud Apple schaffte in den vergangenen Wochen das, woran Amazon und Google gescheitert sind: Alle großen Musiklabels (und sogar erste Filmstudios) sind der Presse zufolge bereits im iCloud-Boot. Insgesamt soll Apple das Unterfangen bis zu 150 Millionen Dollar allein für die Labels kosten.
Kurz nach der offiziellen Ankündigung kamen neue Domain-Infos und Markenschutz-Anträge ans Tageslicht, gestern auch eine (vermutlich gefälschte) Login-Seite. Auch Informationen zur Preisgestaltung liegen in Form von Gerüchte-Meldungen bereits vor.
Bei den WWDC-Vorbereitungen wurde zudem das iCloud-Logo erspäht.

iPad 3: Buntes Allerlei von Display bis Verkaufsstart

iPad 3 Box Auch das iPad 3 bekommt immer mehr Aufmerksamkeit in der Welt der Apple-Gerüchte. Neben Meldungen über AMOLED-Displays und LTE liest man auch Gerüchte um mögliche Produktstarts vor Weihnachten oder Anfang 2012.

iPhone 4S, iPhone 5

Mockup: iPhone 5 mit flächenfüllendem Display ohne Rand Es vergeht kaum ein Tag ohne Gerüchte zum iPhone 4S oder iPhone 5.
MacOtakara spricht von einem iPhons 4S mit A5, 8 Megapixel Kamera und embedded SIM und einem iPhone 5 im Frühjahr 2012.
Eine andere Meldung geht von einem iPhone 5 mit HSPA+, aber nicht LTE, aus.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Letzte Tweets