Von der berüchtigten, erweiterten Sprachsteuerung in iOS 5 (wir berichteten von Verhandlungen mit Nuance und Hinweise auf eine Partnerschaft), zeigte uns Scott Forstall in der WWDC Keynote leider nichts.
Das ändert aber am anscheinenden Wahrheitsgehalt dieser Meldungen nicht viel: 9to5Mac berichtet von weiteren Hinweisen auf Speech-to-Text von Nuance in den internen Einstellungen. Solche Sprachsteuerungs- bzw. Spracherkennungs-Funktionen könnten noch im Lauf der Betaphase von Apple aktiviert und damit für alle freigeschaltet werden.

iOS 5 mit versteckten Funktionen von Nuance?

ist der Urheber der beliebten Dragon Dictation App für iPhone, mit deren Hilfe man ruhigen Gewissens die Touchscreen-Interaktion bei der Texteingabe auf den „Record“-Button und die Bestätigung der fast zu 100 % richtig erkannten Texte reduzieren kann:

via 1, 2