iPhone News Logo - to Home Page

iPhone und iPad News: Die 6 wichtigsten Neuigkeiten der Woche

26. Juni 2011Allgemein

iPhone 5: Verkaufsstart, Hardware-Infos und ein Mockup

Mockup: Weißes iPhone 5 / iPHone 4S Zum iPhone 5 Verkaufsstart gab es diese Woche wieder einige vielversprechende, neue Meldungen: BoyGeniusReport, Bloomberg und RazorianFly (letztere Quelle mit einem Fragezeichen für die Authentizität) sind sich sicher, dass das iPHone 5 noch diesen Herbst erscheinen soll – möglicherweise bereits ab August.
Sollte es damit nichts werden, wird das nächste iPhone wohl spätestens bei der WWDC 2012 präsentiert.
Während Bloomberg vor allem die gefestigteren Gerüchte wie 8 Megapixel Kamera und A5-Chip bestätigt, will BGR gehört haben, dass es sich bei der kommenden iPhone-Generation um ein „großes Update„, und nicht nur um kosmetische Änderungen, handeln soll.
Die DigiTimes berichten außerdem von zwei LED-Blitzen für bessere Fotos im Dunkeln, ein neues Kamera-Patent verspricht (falls es bereits Anwendung im iPhone 5 findet) automatische Foto-Verbesserung direkt bei der Aufnahme.
Außerdem erwähnenswert: Ein neues iPhone 5 Mockup.

WERBUNG

Neue Apple-Hardware: Time Capsule & AirPort Extreme, Mac Pro & Mac mini, Apple-Fernseher?

Arbeitet Apple an einem Fernseh-Bildschirm mit iOS? Gerüchte bzw. Meldungen um eine neue Time Capsule haben sich noch diese Woche bestätigt: Die Backup-Lösung bietet jetzt bis zu 3 GB Speicherkapazität. In Apple-Codezeilen fand sich zugleich eine Andeutung auf eine 5. Generation von AirPort Extreme – hier steht ein offizielles Update noch aus.
Neben Gerüchten um neue Generationen von Mac Pro und Mac mini, die bereits Ende Juli/Anfang August erscheinen sollen, gibt es auch eine Meldung rund um neue Apple Fernseh-Displays mit integrierter AppleTV-Funktionalität.

Neues zu iOS 5 Jailbreak und iPad 2 Jailbreak

Auch das iPad 2 soll in Kürze endlich einen Jailbreak bekommen Die Jailbreak-Community hat mit Sn0wbreeze 2.8 erstmals einen iOS 5 untethered Jailbreak, für das iPhone 3GS (alte BootROM), erhalten. Der Jailbreak von iPhone 4 & Co. Geräte ist mit redsn0w 0.9.8b1 bzw. Sn0wbreeze 2.8 zwar bislang nur tethered, aber immerhin bereits möglich.
In Sachen iPad 2 Jailbreak gibt iOS-Hacker comex jetzt nähere Informationen zu den grundlegenden Neuerungen und erklärt, warum der Jailbreak-Vorgang aller Geräte künftig deutlich schneller vor sich gehen wird. Ein neuer JailbreakMe Jailbreak für alle iOS-Geräte wird für die nahe Zukunft erwartet.

Gevey iPhone Unlock: Ultra SIM und schlechte Nachrichten in iOS 5

Gevey Ultra SIM: Hardware Unlock ohne Notruf-Anwählen Mit der neuen Gevey Ultra SIM wurde die erste Gevey Hardware-Unlock-Lösung noch einmal überarbeitet und erweitert, der Unlock ist jetzt nicht mehr auf das Wählen einer Notrufnummer angewiesen.
Leider gibt es aber auch schlechte Unlock-Nachrichten: Apple entfernte mit der 2. Betaversion von iOS 5 den dafür genutzten Exploit, der Unlock ist also nicht für iOS 5 geeignet.

iPad 3: Display-Geflüster

iPad 3 - vielleicht sogar mit Retina Display? Bloomberg berichtet, dass Apple (zwei unabhängigen Quellen zufolge) derzeit ein besseres Display im iPad 3 „ähnlich dem Retina Display des iPhone 4“ testet.
Auch Reuters berichtet von einer Display-Verbesserung im iPad 3, das genannte Full-HD Display (2560×1920 px) erscheint jedoch etwas fragwürdig.

Statistik und Infografiken rund um Apple und das iPhone

Die beliebtesten Kameraphones/Smartphones auf Flickr Wenn die Nutzung von mobile Apps die des WWW überholt, das iPhone 4 die Top-Kamera auf Flickr wird und Apple genug Geld hat, um einfach so die gesamte Smartphone-Konkurrenz aufzukaufen, kann man wohl von spannenden Zeiten sprechen.
Aus der Kategorie Infografik empfehlen wir diese Woche „60 Sekunden im WWW„, „AppStores im Vergleich“ und die „Geschichte von Microsoft vs. Apple

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Letzte Tweets