In der 2. Betaversion von iOS 5 ist nun erstmals die kabellose Synchronisation mit (der neuesten Beta-Version von) iTunes für Mac möglich. Hierfür muss Wireless Sync zuvor in den iTunes-Optionen aktiviert sein.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=-PAyig45DwU

Auch kabellose in die iCloud möglich, wie im folgenden Video demonstriert wird:

Auch die bei der Keynote angekündigten kabellosen -Updates sind nun möglich, und – wenn es nach Apple geht – sowohl über WiFi als auch über 3G erlaubt. In der SDK findet sich u.a. folgende Meldung:

This update requires a Wi-Fi or 3G network connection to download.

Die Provider könnten hier aber individuell einen Riegel vorschieben, um die großen Datenmengen auf WiFi zu beschränken, eine entsprechende Info-Meldung wurde ebenfalls bereits in der SDK gefunden:

This update requires a Wi-Fi network connection to download.

Übrigens können iOS-Geräte künftig mit „, Etc“ für Mac sogar in den Recovery Mode versetzt werden. Ob das Dev Team diese Möglichkeit in einen kabellosen Jailbreak umsetzen wird?

via 1, 2