iPhone News Logo - to Home Page

iPhone und iPad News: Die 5 wichtigsten Neuigkeiten der Woche

3. Juli 2011Allgemein

Jailbreak für iOS 5 und iPad 2

Endlich: Ein untethered Jailbreak für das iPad 2 Auch bei der zweiten Betaversion von iOS 5 dauerte es nicht besonders lange, bis bestätigt werden konnte, dass bestehende Jailbreak-Tools wie Redsn0w 0.9.8b1 noch funktionieren.
Endlich gibt es jetzt auch einen iPad 2 Jailbreak, der zudem sogar untethered ist. Dieses erste Leak von comex‘ neuer JailbreakMe-Version funktioniert allerdings nur mit dem iPad 2 WiFi und iOS 4.3.0.
Schlechte Nachrichten gibt es allerdings für die Zukunft: Verstärkte Sicherheitsmechanismen in iOS 5 verhindern den iOS Downgrade mit SHSH-Sicherungen – zumindest, sobald Apple diese aktiviert.

WERBUNG

iPhone 5: Gerüchte um Produktions- und Verkaufsstart, Modelle

iPhone 5 Mockup: "Feuchter Traum" Mehreren Marktanalysten zufolge soll ab August die Produktion der nächsten iPhone-Generation anlaufen. Auch Apple bremst, anscheinend in Vorbereitung auf den iPhone 5 Verkaufsstart seine Bestellungen für iPhone 4 Komponenten.
Als heiße Tipps für das iPhone 5 gelten derzeit September für die Präsentation/Keynote, Oktober für den Verkaufsstart. Ein Bericht räumt Apple nicht nur ein iPhone 5 oder iPhone 4S für den kommenden Herbst ein, sondern gleich beide Modelle, je für verschiedene Preisklassen.
Das iPhone 5 wird von einigen Marktforschern übrigens als Mittel gegen das Android-Wachstum gesehen, auch eine Preisreduktion des iPhone 3GS für den Einsteiger-Markt dürfte sich auf den Aufschwung von Google’s mobiler Plattform auswirken.

AppStore Meilenstein

AppStore Meilenstein: Über 100.000 iPad Apps Nach unserer Meldung über mehr als eine halbe Million iPhone Apps im Mai können wir diesmal über mehr als 100.000 iPad Apps im deutlich jüngeren iPad AppStore berichten, der erst vor etwas über einem Jahr ins Leben gerufen wurde.
Allein in den letzten 3 Monaten kamen 250.000 zusätzliche iPad Apps in die virtuellen Regale.

iPhone 5: Infografik und Konzepte

iPhone 5 Mockup von NAK Alles dreht sich diese Tage um das iPhone 5, und täglich gibt es neue Gerüchte und Meldungen. Einen aktuellen Einblick in die Situation der iPhone 5 Gerüchte bekommt man jetzt auch mit einer sehr ansprechend gestalteten Infografik im Retro-Look.
Zudem wurden in den vergangenen Tagen zwei beeindruckende iPhone 5 Konzepte veröffentlicht, die zeigen, wie Fans sich die nächste Generation vorstellen.

iPad 3: Dünner, leichter und hochauflösender; LTE oder doch nicht?

Wird das iPad 3 noch dünner und leichter als das iPad 2? Während die DigiTimes neue Infos zum iPad 3 (inkl. Produktions- und Verkaufsstart und Features der 3. Generation) gehört haben will, verursachte ein AT&T-Leak zum Thema 4G/LTE widersprüchliche Meldungen und Meinungen.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Letzte Tweets