iPhone News Logo - to Home Page

Versteigerung: JailbreakMe.com für 5.000 $ verkauft

5. Juli 2011Unlock & Jailbreak

Wie es aussieht, wechselte der Domainname jailbreakme.com gestern für 5.000 $ den Besitzer.

WERBUNG

JailbreakMe.com: Domain für 5.000 $ verkauft

Nach dem iPad 2 Jailbreak Leak von vergangener Woche interpretieren viele diese Meldung als Absage von Hacker comex, der den Jailbreak nach erfolgtem Leak nicht mehr weiterentwickeln möchte.
Die Hintergründe sind aber etwas komplizierter: Via Twitter erklärte comex, dass die Domain nie von ihm selbst gemietet wurde, und dass er auch nicht der gewesen sei, der die Domain bei GoDaddy zum Verkauf angeboten hätte. Stattdessen hätte es seit JailbreakMe 2.0 eine Weiterleitung auf seinen Server gegeben.

Comex: Ich war nie Besitzer der Domain.

Die Gebote erreichten innerhalb kurzer Zeit 2.500 $ (verbleibende Laufzeit: 12 Tage), endete die Auktion gestern mit einem Verkaufspreis von 5.000 $.
Warum die Domain überhaupt verkauft wird, ist noch unklar. Wir gehen aber davon aus, dass es sehrwohl einen neuen iOS Jailbreak à la JailbreakMe für iPad 2 & Co. geben wird, auch, wenn sich die Adresse ändert.
Zu bedenken ist allerdings, dass Apple durch die vorzeitige Veröffentlichung der Leak-PDFs wohl genügend Zeit haben wird, die dafür ausgenutzten Sicherheitslücken in der finalen Version von iOS 5 zu entfernen

Alles zum JailbreakMe PDF-Leak gibt es übrigens im folgenden Artikel bei RedmondPie: How JailbreakMe 3.0 iPad 2 Jailbreak Got Leaked [The Full Story]

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , , , ,

ommentare

  1. Benslavius5. Juli 2011 um 11:33

    Was schreibt Ihr denn für ein Deutsch ?  “ Wie es aussieht, wechselte der Domainname jailbreakme.com gestern für 5.000 $ verkauft. “ …  Junge junge junge

    • iPhone-News.org5. Juli 2011 um 17:14

      Da wollten wir den Satz in letzter Minute doch noch umformen, waren aber zu voreilig mit dem Absenden… Korrigiert.

Letzte Tweets