Während sich der Großteil der derzeitigen Gerüchte um das iPhone 5 rankt, kommt hin und wieder auch etwas neues zur nächsten Generation des MacBook Air zutage, die, wenn es nach den Gerüchten geht, schon morgen präsentiert werden könnte.

Werden die Apple Stores am 13. Juli wieder verhüllt?

Als guter Kandidat für einen Starttermin wird jetzt Donnerstag der 14. Juli gehandelt: Mehrere Quellen haben anscheinend unabhängig voneinander bestätigt, dass in verschiedenen Stores Nachtschichten für den 13. Juli angesetzt wurden.
Am Tag vor dem Verkaufsstart neuer Apple-Produkte werden nach Ladenschluss üblicherweise alle Fenster verdunkelt, und über Nacht die Produkte und neuen Auslagen vorbereitet.

Die neuen Airs sollen Gerüchen zufolge schnelleren Speicher, eine Sandy Bridge CPU, HD Facetime-Kamera und Thunderbolt abbekommen.

Auch könnte im Zuge dieses großen Ereignisses verkauft werden – eine frühere Meldung zur Veröffentlichung am 14. Juli deckt sich sehr gut mit dieser neuen Meldung, und ein gemeinsamer wurde schon über das ständig gemeinsame Marketing von OS X Lion und leicht angedeutet.

via