iPhone News Logo - to Home Page

iPhone und iPad News: Die 5 wichtigsten Neuigkeiten der Woche

Jailbreak für alle Geräte mit iOS 4.3.3 inkl. iPad 2

Endlich: Ein untethered Jailbreak für das iPad 2 Die wohl beste Nachricht der Woche ist das Update für jailbreakme.com auf Version 3.0. Comex‘ neuester Meisterstreich ermöglicht den untethered Jailbreak für alle iOS-Geräte mit Ausnahme von AppleTV („modifiziertes iOS“), also iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 2, iPad, iPod Touch 4G & 3G per „Knopfdruck“.
In weniger als 24 Stunden konnten über 1 Million Geräte mit JailbreakMe.com für Cydia-Apps geöffnet werden.

WERBUNG

Neue Produkte: MacBook Air und OS X Lion ab 14. Juli erhältlich?

Werden die Apple Stores am 13. Juli wieder verhüllt? Die Hinweise auf einen Verkaufsstart der neuesten Generation des MacBook Air und des neuen Betriebssystems OS X Lion in der kommenden Woche häufen sich.
Als Grundlage für diese Gerüchte dienen einerseits Quellen aus den Apple Stores, andererseits „verlässliche, anonyme Quellen„.
OS X Lion wird als erstes komplettes Betriebssystem ausschließlich über den Mac AppStore vertrieben, und wirbt mit zahlreichen neuen Features wie „Missoin Control“ (einem deutlich verbesserten Expopsé), Auto-Save und Resume bis hin zu einer deutlichen Annäherung an die Vorteile von iOS.
Für alle, die wissen wollen, ob ihre Apps bereits mit OS X Lion kompatibel sind, gibt es übrigens eine detaillierte Übersichts-Tabelle.

iPhone 5: Features und Verkaufsstart

iPhone 5 Attrappe bei "Covert Affairs" Auch in der vergangenen Woche gab es wieder einige Meldungen rund um 8 MP Kamera, größeres Display, Qualcomm Weltchip, etc. Zwei unabhängige Berichte sprechen auch von einem zusätzlichen iPhone-Modell (iPhone 4S?), das als günstigeres Einsteiger-Modell dienen soll.
Apple habe bereits 15 Millionen iPhone 5 in Auftrag gegeben, die bis zum Herbst geliefert werden sollen. Aufgrund der komplizierten Fertigung sollen Präsentation und Verkaufsstart des iPhone 5 in den September verschoben worden sein, es könnte allerdings noch zusätzlichetwas verspäten.
Eine iPhone 5 Attrappe (Bild rechts) hat es sogar bereits ins Fernsehen geschafft.

Apple’s Erfolgsgeschichte: Neue Rekordzahlen

Steve Jobs: Apple ist der weltweit größte Hersteller von Mobilgeräten Apple konnte in der vergangenen Woche nicht nur 15 Milliarden App-Downloads verzeichnen, sondern liegt auch in anderen Statistiken vorn im Rennen: Ganze 1 % der weltweiten Nutzung des WWW erfolgen, etwas mehr als 1 Jahr nach der Markteinführung der komplett neuen Tablet-Kategorie, über das iPad. Zählt man das iPad, wie aktuelle Marktanalysten, zu den mobilen PCs, dann wird Apple 2012 sogar HP überholen, und zum weltweit größten Hersteller von mobilen PCs (Notebooks und Tablets) aufsteigen.

iPod Touch 5G, iPad 3/iPad HD und iPhone 6

Bekommt auch der iPod Touch 3G Datenverbindungen? Neben zwei neuen iPhones wird Apple Gerüchten zufolge auch einen neuen iPod Touch vorstellen. Wählt Apple einen Weg in Richtung iPad-Funktionalität, dann erhält der iPod Touch 5G auch 3G-Datenverbindungen.
Auch eine neue Version des iPad, genannt iPad HD, könnte noch vor Jahresende präsentiert werden. Dieses Gerät soll sich vor allem an Profis richten, und besonders auf Videoschnitt und -bearbeitung optimiert sein.
Für das iPhone 6 arbeitet Apple anscheinend bereits an einer kompletten Überarbeitung inkl. kabellosem Auflademodus.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Letzte Tweets