iPhone Feature Request für mehr Sicherheit Leser Michael wendet sich mit einem Feature-Vorschlag für die kommende iOS-Version an uns:

Mir wurden bisher zwei iPhones 4 gestohlen und wenn man so in seinem Bekanntenkreis rumhört ist das kein Einzelfall (vielleicht nicht gerade zwei … )

Beim zweiten Mal im Sicherheitsbereich beim Boarden eines Flugzeugs von Colkata nach Bangkok. Nachdem ich es bemerkt hatte habe ich mit dem Telefon meiner Frau meine Nummer angerufen, und erstaunlicherweise hat auch eine Frau angenommen. Nachdem ich Ihr begeistert erklärt hatte dass sie mein „gefunden“ hat, beendete sie das Gespräch und schaltete das Gerät aus.
Wäre das Telefon nur (wie auch beim Einschalten als Option möglich) nur mit einem Code auszuschalten, hätte ich es einfach klingeln lassen und wäre durch den Flieger gegangen und hätte es vielleicht gefunden.
Selbst die Möglichkeit der Stummschaltung oder das leise Stellen könnte man bezogen auf eine einzutragende eingehende Rufnummer unterdrücken.

Was haltet ihr von so einem Feature?