Bloomberg meldet in einem Kurzbericht, dass Apple's „neues Modell“ (iPhone 4S? iPhone 5?) in Kürze auch bei chinesischen Providern offiziell erhältlich sein soll. Die Rede ist vom 3. Kalender-Quartal:

Telecom Corp. and China Unicom will sell Apple Inc's new iPhone model in the country as early as the third quarter of the year, Caixin reported today, citing an unidentified person.

Das iPhone 4 ist in China bereits erhältlich. Kommt bald auch das iPhone 4S bzw. iPhone 5?

China Mobile ist zwar der weltweit größte Mobilfunk-Provider, wird aber „nicht der erste sein“, bei dem das neue iPhone Modell erhältlich sein soll. Während China Unicom und China Telecom ihre Netze mit dem CDMA-Standard betreiben (das „ iPhone“ kann hier also verwendet werden), ist auch China Mobile angeblich in Gesprächen mit Apple, um ein iPhone mit seinem hauseigenen Mobilfunkstandard anbieten zu können.

via 1, 2