Vor wenigen Tagen wurden in der für iPhone App versteckte Code-Zeilen für eine native iPad App entdeckt, die ExpertInnen als „spektakulär“ bezeichnen:

WERBUNG

Facebook für iPad

Der Großteil des Codes ist in HTML5 verfasst, und nutzt sehr geschickt das größere 9,7-Zoll Display des iPads. Das Menü auf der linken Seite ist immer leicht zugänglich, während man sich auf News und Status-Updates der Freunde konzentriert. Dreht man sein iPad um 180 Grad, wird der Facebook Chat gestartet.

Die iPad-Version konnte man bereits vor dem offiziellen Start (bzw. der offiziellen Aktivierung) mit Hilfe einer Anleitung testen, Facebook entfernte diese Möglichkeit aber nach kurzer Zeit.
Für alle Jailbreaker gibt es jedoch einen Tweak von Hacker Chpwn, der die iPad-Version auf einfache Art und Weise aktiviert: FaceForward, zu finden über .

httpvh://www.youtube.com/watch?v=7L3xkesJr8I&feature=player_embedded

Screenshot: Facebook für iPad