Der neueste Bericht zum 5 Verkaufsstart kommt aus China: Die China Times wollen gehört haben, dass die 5. iPhone-Generation in der zweiten Septemberwoche, also zwischen dem 5. und 11. September, herauskommen soll.
Zusätzlich soll das iPad 3, in Übereinstimmung mit einigen Gerüchten der letzten Zeit, ebenfalls noch im (Spät-)Herbst 2011 herauskommen, aufgrund von Problemen mit Komponenten bzw. deren Zulieferer allerdings noch bis Thanksgiving (24. November) auf sich warten lassen.

iPhone 5 Mockup von MacOtakara

Sollte das , so wie die Mehrheit der aktuellen Gerüchte es angibt, tatsächlich im Herbst vorgestellt und verkauft werden, wäre das traditionelle Musik-Event im September natürlich der wahrscheinlichste Termin. Auch ein zusätzlicher Termin, z.B. im August für die gemeinsame Präsentation von iPhone 5 und iOS 5 wäre aber durchaus denkbar.

via 1, 2