Streng genommen darf man das gefundene iPhone 5 Immitat aus vermutlich noch nicht einmal als Klon bezeichnen, denn das Original ist noch Gegenstand verschiedenster Gerüchte. Trotzdem kann sich das folgende (nicht-von-Apple-) durchaus Gerät sehen lassen:

Erster iPhone 5 Klon aus China

Das Gerät ist gerade einmal 7 mm dick, und hält sich im Design an die iPhone 5 Case Leaks der vergangenen Tage. Die abnehmbare Rückseite besteht aus Plastik und ist, so wie das 4, mit Kamera und LED-Blitz versehen. Auch der Powerbutton und die Lautstärkeregler dürfen natürlich nicht fehlen.
Auf der Rückseite des Fake sind die üblichen (und in diesem Fall nichtssagenden) FCC- und Sicherheits-Markierungen angebracht, außerdem wird die Speicherkapazität mit unglaubwürdigen 64 GB angegeben. Betrieben wird das Gerät mit einem Java-basierten Betriebssystem inkl. MP3- und MP4-Standard und WiFi.
Der Klon kostet 699 Yuan (ca. 77 Euro).

Weitere Fotos und ein Video gibt's im Anschluss:

via 1, 2