: Verkaufsstart

iPhone 5 Prototyp Wie schon in den letzten Wochen hört man bezüglich iPhone 5 Verkaufsstart immer stärkere Stimmen in Richtung September bzw. Oktober: DigiTimes peilt dabei aufgrund eines Berichts über eine Großbestellung bei Pegatron den September an, beim Wall Street Journal will man dagegen gehört haben, dass es im Oktober soweit ist.
Gerüchten zufolge verschickt Apple übrigens derzeit Testgeräte des „Next Generation“ iPhones an , allerdings unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen.

: Tarife und neue Features

iCloud Fehlermeldung: Browser nicht unterstützt. Es wird langsam ernst mit der iCloud: Apple gab in der vergangenen Woche nicht nur die Preise für Zusatz-Speicher bekannt, sondern öffnete das neue Webportal auch für Entwickler und gab damit erstmals Informationen zu den enthaltenen Features. Wer sich das stark an iOS angelehnte Benutzererlebnis ansehen möchte, kann bereits eine Videotour durch iCloud.com machen.

5: SpyPics, , Mockup-Bilder und Mehr

Erster iPhone 5 Klon aus China Nachdem sich das neueste vermeintliche iPhone 5 SpyPic bereits nach kürzester Zeit als Fälschung (bzw. Mockup) herausgestellt hat, hat das hypothetische neue iPhone Design mit abgerundeten Kanten eine Stimme weniger.
In China will man aber nicht auf die Veröffentlichung der nächsten Generation warten, sondern produziert einfach schon vorab iPhone 5 Klone (iPhone 5 Klon im Video), die zugegebenermaßen nicht einmal schlecht aussehen.
Für die Diskussion rund um die Displaygröße gibt es eine sehr gute Reihe von iPhone 5 Skizzen mit Displays zwischen 3,5 und 4,7 Zoll Diagonale.

iPhone 5: Vorbereitungen zum Verkaufsstart

Wann kommt das iPhone 5? Auch diese Woche konnten wir wieder über einige Vorbereitungen zu einem möglicherweise bevorstehenden iPhone 5 Verkaufsstart berichten: Während aus mehreren Ländern weltweit die Meldungen über knapp werdende iPhone 3GS Lagerbestände kommen, gibt es im internen Verkaufssystem der Korea Telecom jetzt bereits Einträge für zwei iPhone 5 Modelle, und zwar mit 16 und 32 GB Speicher.
Aus den USA hört man indes von Geschwindigkeits-gedrosselten Flatrates und ersten iPhone 4 Abverkäufen.
Was neue Features betrifft, so will China Mobile von einem iPhone 5 bzw. iPhone 4S mit 4G/LTE wissen.