Laut dem Hauptzollamt Münster wurden am Flughafen Münster-Osnabrück sechs iPhone 5 beschlagnahmt. Bei den besagten Geräte könnte sich eins als Original herausstellen.

Das iPhone wurde von Apple zwar noch nicht angekündigt, es soll sich aber bereits in der Produktion befinden. Die vermutlichen Apple-Geräte wurden bei zwei Männern gefunden, die aus der Türkei einreisten. Die Zollbeamten konnten die Geräte nur finden, weil sich bei einem der Männer ein Messer im Gepäck befand. Nur durch diesen Vorfall durchsuchten sie das Gesamte Gepäck und fanden die angeblichen Apple-Produkte.

iPhone_5_

Die Fotos der gefundenen iPhone 5 werden vorerst von dem Hauptzollamt Münster unter Verschluss gehalten, bis sich Apple meldet. Das Hauptzollamt informierte bereits den Hersteller erhielt jedoch noch keine Antwort. Durch die lange Wartezeit könnte man vermuten, dass es sich vielleicht tatsächlich um eine echtes iPhone handeln könnte.

Es ist jedoch sehr Unwahrscheinlich, da die Prototypen des iPhones in der Regel in Kalifornien erstellt werden und nicht in der Türkei

Zudem ist nicht sicher, ob dieses Gerücht tatsächlich stimmt oder ob es sich wie oft um eine falsche Meldung handelt.

via