Momentan besagen Gerüchte, dass das iPad 3 (falls es so heißen wird) erst im Herbst 2012 auf den Markt kommen wird. Man vermutet aber, dass dieses Jahr noch eine verbesserte Version des iPad 2 rauskommen wird. Dieses soll unter anderem dünner, leichter und mit einem verbessertem Display ausgestatten werden.

Wie beschrieben, soll das 3 erst nächstes Jahr auf den Mark kommen, und somit die eventuell kommende -Erweiterung in den Schatten stellen. experimentiert in Moment an dem A6-Chip herum, der aber noch nicht im iPhone 5 zufinden sein wird. Außerdem hat schon die Testproduktion beim größten Halbleiterhersteller „TSMC“ begonnen. Wenn man eins und eins zusammenzählt, kann man sich schon denken, dass das iPad 3 die Leistung des iPad 2 mit dem -Chip locker übertreffen wird.

Die letzten Produktionen des A4- und A5-Chips übernahm die Firma „Samsung“, aber da es in letzter Zeit Auseinandersetzungen zwischen Apple und Samsung gegeben hat, sah sich Apple mit Erfolg nach einem neuen Produzenten um. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass dieses Jahr noch ein neues iPad kommen wird, aber umso mehr können sich alle iPad-Fans im Jahre 2012 auf ein neuen und leistungsstärkeren Tablet-PC freuen.

via