ipad2

Viele Gerüchte besagten das ganze Jahr über schon, dass das iPad 3 bereits dieses Jahr in die Läden kommen wird. Auch wenn niemand die möglichen Entscheidungen von Apple nachvollziehen konnte, hielt sich das Gerücht sehr hartnäckig. Vor kurzem wurde dieses Gerücht jedoch gedämpft. Der Branchendienst Digitimes besagte, dass das frühstens Anfang 2012 auf den Markt kommen wird.

ipad2

Laut einem jüngsten Bericht des WSJ soll das iPad 3 tatsächlich ein Retina Display haben. Die Auflösung soll sich im Gegensatz zum iPad 2 ,welches eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel hat, vervierfachen. Wenn diese Aussage stimmt, wird das iPad 3 eine Auflösung von 2048 x 1536 px besitzen.

Erste kleine Stückzahlen an Komponenten wurden auch schon an Apple geliefert. Die Displaygröße soll 9,7 Zoll betragen und die ersten größer angelegten Testläufe mit dem iPad 3 sollen bereits im Oktober durchgeführt werden. Apple soll zudem begonnenen haben, Bestellungen für zahlreiche Schlüsselkomponenten zu platzieren.
Die Gerüchte über das iPad 3 mit sind zwar nichts neues, aber wenn WSJ sich zu dieser Aussage hinreißt, dann ist die Informationslage sehr eindeutig.

via