Erst hat Apple versucht den Verkaufsstop des Samsung Galaxy Tab 10.1 einzureichen, nun geht die erfolgreiche Firma noch weiter: Verkaufsstop des Smartphone „Samsung Galaxy S II“.

Die neue Klageschrift von fordert den Verkaufs- und Einfuhrstopp für alle Samsung Geräte, die das Wort „Galaxy“ beinhalten. Davon wären sämtliche Smartphones von Samsung betroffen: Galaxy Ace, Galaxy S, Galaxy S II, Gio, Nexus, 551, Europa, Apollo und Mini sind laut Apple alle schuldig.

Dies ist noch nicht alles: Alle, die in den Niederlanden Produkte von Samsung herstellen, verpacken, liefern, handeln oder lagern, verstoßen gegen ein geltendes Recht, falls die Klage von Apple durchkommt. Am 15. September wird die Verhandlung stattfinden, allerdings könnte ein Verbot der Samsung-Produkte nicht vor dem 13. Oktober eintreten. Beide Firmen haben sich bis jetzt noch nicht zu der Sache geäußert.

via