Jeder, der sich für die Apple-Welt interessiert, hat inzwischen mitbekommen, dass es einen Patentstreit zwischen und Samsung gibt (Mehr gibt's hier). Apple hat einen vorübergehenden Verkaufsstop des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Deutschland erreicht und auch in den Niederlanden heißt es erstmal „Stop“ für den Tablet-PC.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=JQ8pQVDyaLo&feature=player_embedded

Samsung bleibt bei den ganzen Vorwürfen natürlich nicht ruhig, und bringt Gegenargumente, die gar nicht so uninteressant sind. Ein sehr auffälliges Argument besagt, dass Apple das iPad-Design aus dem Film „2001: A Space Odyssey“ (Regisseur: Stanley Kubrick) aus dem Jahre 1968 kopiert hat. Dort benutzen zwei Astronauten ein Tablet, dass dem sehr ähnlich sieht. Samsung möchte damit sagen, dass das Design des iPad's nicht neu gewesen ist. Letztendlich entscheidet aber das Gericht.

via