Comex ist einer der bedeutendsten Menschen in der Jailbreak-Welt. Nun hat er bei eine Praktikantenstelle angenommen. Der 19-jährige Hacker (Nicholas Allegra) war laut dem US-Businessmagazin „Forbes“ schon länger auf der Suche nach einem Praktikum, in dem er sich wohlfühle und er seinen Fähigkeiten freien Lauf lassen kann.

Vergangenen Donnerstag twitterte er ganz lässig, dass ihn sein derzeitiger „Job“ etwas langweilt, und er in etwa zwei Wochen bei Apple arbeiten würde. Nicholas wurde vor allem durch das Web-Programm „JailbreakMe“ 2 und 3 bekannt, dass dem iOS-Benutzer ermöglicht, ohne Umstände sein Gerät zu jailbreaken. Dazu muss man einfach nur auf die Website navigieren. Nun arbeitet er aber nicht mehr mit den Sicherheitslücken, sondern gegen sie, d.h. er verbessert die Sicherheit aller zukünftigen iOS-Versionen. Eventuell könnte das Jailbreaken damit beeinflusst werden und in der Zukunft nicht so einfach gehen.

via