Jeder Apple-Fan sollte inzwischen wissen, dass Steve Jobs seinen Posten als CEO (Chief Executive Officer) aufgegeben hat, und nun der neue CEO „Tim Cook“ das -Ruder antreibt. Auch zu erwähnen ist, dass als Vorsitzender des Aufsichtsrats erhalten bleibt, und sich nicht komplett zurückzieht.

Die Veränderungen des wertvollen Konzerns mussten selbstverständlich der US-Börsenaufsicht (Securities and Exchange Commission) mittgeteilt werden. Außerdem teile Apple der Börsenaufsicht noch etwas wichtiges mit:

In Verbindung mit der Ernennung von Tim Cook zum CEO, wurden ihm vom Aufsichtsrat Aktienoptionen über insgesamt 1.000.000 AAPL Aktien übertragen. 50 Prozent der Aktien werden ihm am 24. August 2016 und die zweiten 50 Prozent am 24. August 2021 übertragen.

Wenn man die Aktien im momentanen Aktienkurs umrechnet, entsprechen diese 383 Millionen US-Dollar. Die Voraussetzung für diese große Anzahl von Aktien ist, dass Tim Cook bis zum jeweiligen Zeitpunkt noch Apple-Mitarbeiter ist.

 

via