Nachdem der Termin Oktober von immer mehreren Quellen als Erscheinungstermin gehandelt wird ist die Produktion des iPhone 5 natürlich schon einige Zeit angelaufen. Appleinsider berichtet dass bei schon 150.000 Stück iPhone 5 pro Tag produziert werden (das entspricht 1,74 Stück pro Sekunde). Im gesamten September sollen es 5 – 6 Millionen werden, im vierten Quartal 2011 insgesamt 22 Millionen.

Vermutlich wird diese Stückzahl gerade am Anfang nicht reichen und viele werden sich wieder auf eine längere Lieferzeit einstellen müssen.

Ob der Termin Oktober allerdings wirklich stimmt bzw. gehalten werden kann weiss niemand. So wie es aussieht hängt dies auch mit der Fertigstellung von zusammen, mit dem das iPhone 5 sicher ausgeliefert wird. So sollen nämlich die iPhone 5 schon produziert werden, können jedoch noch nicht mit der finalen iOS 5 Version bespielt werden.

via 1, 2