Die Beziehung von und ist keine gute mehr. Immer mehr Klagen in immer mehr Ländern, Importstopps des Samsung Galaxy Tabs in manchen Ländern u.v.m.

Dass Apple sich hier auf die Suche nach einem anderen Partner für die Chipproduktion macht war abzusehen. Und hat diesen nun in Taiwan Semiconductor Manufacturing Company () gefunden. TSMC wird die Chips für Apple produzieren welche wahrscheinlich in iPhone 6 und iPad 3 Verwendung finden. Auch für den Apple A7 Chip soll es schon einen Vertrag geben.

TSMC is believed to have quietly secured Apple's contract, and even succeeded in extending the deal to cover the manufacture for the A6's successor, the sources said.

Sollte Samsung wirklich geistiges Eigentum verletzt haben so ist dies natürlich für eine Partnerschaft schwierig. Wahrscheinlich hat dieser Schritt von Apple auch mehr Wirkung als über verschiedene Gerichte.

via