Am Donnerstag den 22. September wird Apple einen Reset aller Daten durchführen. Das würde für ein baldiges Release von sprechen, das ja schon für diese Woche Freitag bzw. nächste Woche vermutet wurde.

Zurückgesetzt werden alle Daten jener Entwickler, die beim Beta-Programm von iOS 5 und iCloud mitgewirkt haben. Diese müssen nach dem Reset alle Daten nocheinmal synchronisieren. Damit soll erreicht werden, dass die Daten in der Cloud nur mithilfe der letzten Betaversion synchronisiert wurden und beim Release möglichst keine Probleme auftreten (wie es ev. mit Syncs älterer Betaversionen der Fall gewesen wäre).

Geht man davon aus, dass nach dem Reset iOS 5 fertiggestellt ist könnte der Freitag der 23. September wirklich das Release-Datum von iOS 5 sein. Somit wäre die 7. Betaversion von iOS 5 die letzte gewesen vor der Golden Master.

Geht man nun einen kleinen Schritt weiter, so war es in den letzten Jahren immer so, dass neue iOS Versionen immer kurz vor dem Start der neuen Gerätegenerationen freigegeben wurden. 9to5Mac hält noch immer am 7. Oktober als Releasedatum für das iPhone 5 fest.

via