Gestern präsentierte Apple im Rahmen eines speziellen iPhone Events das iPhone 4S. Wer das ganze versäumt hat, freut sich vermutlich über den Webstream.
Verkaufsstart
Wie in der Präsentation angekündigt dürfen wir uns diesmal auf die kürzeste Zeit zwischen Präsentation und Verkaufsstart freuen:
Am 14. Oktober, also innerhalb von 10 Tagen, kann man in 7 Ländern, darunter die USA, Deutschland und Frankreich) das iPhone 4S bereits erwerben. Vorbestellungen sind für diese Länder bereits übermorgen, am 7. Oktober, möglich.
Österreich und die Schweiz müssen noch 2 Wochen länger warten: Am 28. Oktober ist es dann auch hierzulande soweit. 20 weitere Länder, darunter Liechtenstein und Italien, werden ebenfalls am 28.10. versorgt. Zu den Vorbestellungen gibt es noch keine offiziellen Informationen, wir rechnen aber auch hier mit 7 Tagen vor dem Verkaufsstart.
Preise
Das iPhone 4S wird in Deutschland ohne Vertrag ab 629 Euro (16 GB) erhältlich sein. Die 32 GB Variante kostet 739 Euro, und das teuerste iPhone 4S mit 64 GB kostet 849 Euro.
Für das iPhone 4 und iPhone 3GS gibt es jetzt vergünstigte 8 GB Modelle um 519 bzw. 369 Euro ohne Vertrag im Apple Online Store.