AppleTV 2G: Gibt es bald ein neues Upgrade?
Die 2. Generation der kleinen AppleTV Fernseh-Box auf iOS-Basis wurde Ende September 2010 vorgestellt. Das damals komplett neu designte Gerät wurde deutlich eingeschrumpft und mit neuer Rechen-Power (A4) versehen.
Tief in den Systemdateien von fand man jetzt erstmals Hinweise auf eine neue -Generation, die schon bald ihr Debut machen könnte: Die Referenz auf „AppleTV3,1“ (die 2. Generation hieß „AppleTV2,1“) lässt auf ein größeres Update schließen, das vermutlich vor allem im Inneren des Geräts stattfindet.
Handelt es sich hier um einen weiteren Hinweis auf ein neues AppleTV mit Dual-Core A5-Chip und 1080p iTunes Video?

Referenz auf AppleTV 3G

Die Systemdatei, in der „AppleTV3,1“ gefunden wurde, wird üblicherweise zum Aktivieren von unveröffentlichen Geräten in der Testphase verwendet. Es gab allerdings auch schon Geräte, die nie das Licht der Welt erblickten, zB. ein „iPhone 3,2“ und ein „iPod Touch 4,2“, die vermutlich nur als interne Entwicklungs-Geräte verwendet wurden.

via