Prepaid Daten-SIM-Karten für das Ausland Ob beruflich oder im Urlaub: Wer im Ausland mobil ins Internet einsteigen möchte, zahlt bei den heimischen Providern bis zu 10 Euro pro Megabyte an teuren Datenroaming-Gebühren. Auch innerhalb der EU, wo Sprach-Roamingtarife seit einigen Jahren limitiert sind, ist das mobile Internet im Ausland noch immer kaum leistbar.

Der Geheimtipp: SIM-Karten für mobiles Internet aus dem Zielland. Damit spart man sich nicht nur die Roaming-Gebühren, man hat auch volle Kostenkontrolle und muss für die mitunter kurze Zeitspanne keinen Vertrag eingehen.

Weil solche Daten SIM-Karten nicht immer ganz einfach zu bekommen sind – besonders, wenn man die jeweilige Sprache nicht fließend spricht, bietet der Onlineshop Simly SIM-Karten für mehrere Länder (darunter Prepaid USA, Prepaid Spanien, Prepaid Italien, Prepaid Österreich und Prepaid Frankreich) an, die man bequem schon vor dem Auslandsaufenthalt bestellen kann.

Keine Roaming-Gebühren bedeutet, dass man sich mit Prepaid im Ausland in Sachen mobilem Internet einiges Geld sparen kann.