Das , seines Zeichens bereits jetzt Gegenstand von Rekorden, war nicht Steve Jobs

iPhone 5 Mockup von bikr

In den vergangenen Monaten, so die Meldungen, war nicht nur mit dem iPhone 4S, mit iCloud und iOS 5 beschäftigt, sondern soll intensiv an Plänen für die nächsten 4 Jahre gearbeitet haben.
Und weil Jobs höchstwahrscheinlich gerade beim der nächsten Generation – derzeit im Allgemeinen als iPhone 5 bezeichnet – noch stark die Finter im Spiel hatte, wird dieses im kommenden Jahr Kultstatus erreichen.

Hier gehen die Meinungen aber bereits auseinander: Kumar will gehört haben, dass das iPhone 5 dünner und mit einem größeren Display und 4G/LTE ausgestattet wird, die Gesamtgröße aber gleich bleibt. Bei Cnet will man dagegen von einem „Complete Redesign“ (komplett neuem Design) gehört haben, dem Jobs deutlich mehr Zeit schenkte als dem iPhone 4S:

This is a very large project that Steve dedicated all of his time to. He was not that involved in the 4S because his time was limited.“

Trotzdem bleiben zur Zeit mehr Fragen als Antworten:
Wird das iPhone 5 so aussehen, wie die vielen Mockups und Renderings auf Grundlage der abgerundeten Cases der vergangenen Monate?
Wird es im Juni 2012, zur traditionellen WWDC-Keynote vorgestellt, oder doch eher im Herbst?

via