iPhone News Logo - to Home Page

Siri, was gibt’s neues? Erfolgreicher Port auf iPhone 3GS, Apple testet iPhone 4

10. November 2011iPhone Features, Videos

Das hier eingebundene Video zeigt erstmals, dass Siri grundsätzlich auch auf dem iPhone 3GS funktionieren kann. Die Demo im Video funktioniert sehr gut, in alltäglichen Situationen sei die Mirkofon-Leistung allerdings deutlich schlechter als die des iPhone 4 und 4S.

WERBUNG

Gerüchte sprechen von derzeitigen Siri-Tests mit dem iPhone 4 im Hause Apple – nicht nur auf Testgeräten, sondern auch mit modifizierter Firmware für die iPhone 4 mehrerer Mitarbeiter. Code in den iOS 5.0.1 Betaversionen referenziert ebenfalls das iPhone 4, und zusätzlich das iPad 2 und den aktuellen iPod Touch.
Die schlechte Nachricht ist, dass Apple die Funktion (zumindest am iPhone 4) nicht auf älteren Geräten freischalten, und dadurch dem iPhone 4S den Wind aus den Segeln nehmen wird. Der wahre Grund wird aber offensichtlich vermieden, eine Anfrage wurde vom technischen Support wie folgt beantwortet:

Engineering has provided the following feedback regarding this issue:Siri only works on iPhone 4S and we currently have no plans to support older devices.

Die technische Machbarkeit ist allerdings bereits durch die Jailbreak-Community bewiesen.

via, via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , ,

Letzte Tweets