Die Größe des Displays ist wohl eines der heißesten Gerüchtethemen zum iPhone 5 – schon seit Monaten wechseln die Meldungen für oder gegen ein 4-Zoll Retina in der nächsten -Generation.
Der neueste Beitrag kommt von den Korea Times: Apple sei in Sachen iPhone und bereits in Gesprächen mit LG. Ziel ist demzufolge ein 4-Zoll Display für das , aber auch ein 7,35 Zoll Display für ein neues iPad-Modell, auch hier wieder als „iPad Mini“ bezeichnet, steht an. Bereits vor etwa einem Monat sandten mehrere Hersteller asncheinend Displays mit 7 Zoll Diagonale zur Begutachtung an Apple.

Größenvergleich: iPad Mini vs. iPad (Mockup)

Der Deal, der dem Autor zufolge schon bald ausverhandelt ist, ist 1,1 Milliarden US-Dollar schwer und wird die langfristige Versorgung mit Displayteilen für iOS-Geräte bis 2016 sichern.

A meeting between Apple and LG Display is reportedly due to take place in the next few days and one of the topics of conversation will be Apple's plans to introduce a 7.35in tablet.

Entgegen dem wohl stärksten Argument gegen ein 4 Zoll Retina Display, nämlich der Skalierbarkeit bzw. dadurch nötigen Einführung einer weiteren Bildschirm-Auflösung, soll die Quelle aus führender Position gehört ahben, dass es wiederum 960×640 Pixel werden sollen. Diese Pixelzahl entspricht der des iPhone 4, d.h. es gäbe keine weitere Fragmentierung und Mehraufwand für Entwickler.

via, via