Was wollen die kleinen unterm Christbaum sehen? Dieser Frage widmete sich Marktanalyse-Firma Nielsen in einer aktuellen . Die Antwort scheint ganz einfach: Ein mobiles -Produkt!
iPad, iPod Touch und iPhone waren die 3 am häufigsten genannten Wünsche der befragten Kinder von 6 bis 12 Jahren.

Brief an das Christkind: iPad, iPod Touch und iPhone sind Top 3 Kinderwünsche zu Weihnachten

44 % aller befragten Kinder zwischen 6 und 12 wünschen sich heuer zu ein , 30 % einen iPod Touch, und 27 % ein . Dezidierte Spielekonsolen wie Nintendo 3DS, Playstation oder Nintendo Wii liegen erst weiter hinten in der Top-Liste. Auch die über-13-jährigen sprachen sich in 24 % aller Fälle für ein iPad aus.
Im Vergleich zum Vorjahr konnte Apple seine Präsenz in den Wunschlisten noch weiter ausbauen. 2010 wollten 31 % ein iPad, 29 % einen Computer oder einen iPod Touch.

Die Umfrage umfasst 3000 Befragten US-Amerikanern allen Alters.

via