iPhone News Logo - to Home Page

iPhone Foto Tipp: Das Headset als Kamera-Auslöser

30. November 2011iPhone Features

Unter den vielen neuen Features von iOS 5 hat Apple die Möglichkeit eingeführt, die Kamera App des iPhones auch mit einem Hardware-Button anzusteuern: Fotos können im Querformat bequem durch Drücken des „Lauter“ Lautstärkereglers geschossen werden.

WERBUNG

iPhone Foto Tipp: Das Headset als Kamera-Auslöser

Ein iPhone Tipp der eigentlich nahe liegt, den aber wohl viele nicht ahnten: Auch die Lauter-Taste des Headsets kann ohne jede Zusatzeinstellung als Auslöser verwendet werden. Dadurch wird es deutlich einfacher, das iPhone beim Fotografieren ruhig zu halten, und ein Verwackeln zu vermeiden.
Das Beste daran: Zum Abdrücken aus einiger Entfernung sollten auch Bluetooth-Headsets funktionieren. Erste dahingehende Tests waren bereits erfolgreich.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , ,

ommentare

  1. Ich9. Dezember 2011 um 11:58

    naja…
    blöd nur dass der daumen dann vor der kammera ist

    • iPhone-News.org9. Dezember 2011 um 12:34

      Wie kann beim Fotografieren der Daumen vor der Kamera sein?

Letzte Tweets