Adventskalender Apps für iPhone, iPad und iPod Touch Auch, wenn hierzulande noch der Schnee fehlt (der aber schon für das Wochenende angekündigt wurde) – der Advent ist da! Und das bedeutet für iOS-Benutzer unter anderem wieder jede Menge vorweihnachtliche Einstimmung mithilfe von Apps, aber auch App-Angebote und Gratis-Apps.

WERBUNG

Hier bekommt ihr eine schnelle Übersicht über das Angebot an Adventskalender Apps für , und iPod Touch:

Bei AppsForSale, vielleicht noch bekannt als vieda (Interessensverband der deutschen iPhone-Entwickler) gibt es täglich 3 iPhone Apps und 2 iPad Apps stark vergünstigt – insgesamt also 120 Angebote in 24 Tagen.

[app 339793797]
 

Interessante, skurrile, bewegende aber auch traurige Fakten zum jeweiligen Tag des Dezembers, ausgewählt aus 2000 Jahren Weltgeschichte, bietet Matthias Tessmann mit seinem „Adventskalender Geschichte“.

[app 342055337]
 

Auch adventCal von WDPX wirbt mit 24 Fakten, rund um die Weihnachtszeit oder diverse Weihnachtsbräuche – von der Weihnachtsgurke bis hin zu internationalen Traditionen zum Weihnachtsfest.

[app 405489049]
 

25 gratis Apps – laut Anbieter die besten kostenlosen Apps im AppStore – in der (Vor-)Weihnachtszeit gibt es mit dem Adventskalender von MagicSolver

[app 339554427]
 

Die „Aktion Weltkinderhilfe“ verbreitet mit ihrer Gratis-App einen bunten Mix aus tolle Animationen (gemütliches Kaminfeuer, verschneite Landschaften, …), Weihnachtslieder, Gedichte und Geschichten, Basteltipps und Rezepten.

[app 343008242]
 

Der Adventskalender 2011 für iPad von JustKidsApps bietet täglich eine weihnachtliche Kurzgeschichte, ein Gedicht, Spiel, Rezept oder eine Bastelidee.

[app 468028252]
 

Andros Link bietet mit „Funny Advent“ 24 Weihnachts-Witze von Rudolf „Rudi“ Rentier.

[app 477799063]
 

Den wohl einzigen Schoko-Adventskalender im ganzen AppStore, und noch dazu 100 % kalorienfrei, gibt’s von búro bewegt. Täglich gibt es ein Schoko-Bild, das als Hintergrundbild oder am Lockscreen verwendet bzw. auch auf Facebook gepostet werden kann.

[app 483096535]
 

Abgebrannt“ ist ein Adventskalender mit 24 illustrierten Weihnachtsgedichten zu Themen wie fettigem Essen, gerechten Strafen für unartige Kinder oder Stiefel-Fetischen.

[app 398899047]
 

Ebenfalls eine nette Idee ist der Adventskalender Blog von Sven Elch: Die „tägliche Dosis Insiderwissen aus den Büros des Weihnachtsmanns“. Die Parallelen zum alltäglichen Büroleben sind vorprogrammiert.

[app 471895130]