Auch zum berüchtigten Apple HDTV, der laut Interviews mit Steve Jobs für die offizielle Biographie endlich ein inutitives, neu erfundenes ermöglichen soll, gibt es wieder einmal Neuigkeiten:

Prognose: Apple HDTV soll zweimal so viel wie ein herkömmlicher HD-Fernseher kosten

Marktanalyst , der schon länger an „2012“ als realistischen Zeitraum für eine Vorstellung des neuen Produkts festhält, hat seine Einschätzung etwas konkretisiert: Ca. in einem Jahr, also vor der Weihnachtssaison 2012, soll ein völlig eigenständiger -Fernseher aus dem Hause Apple, in mehreren Größenmodellen für jeden Geschmack, auf den Markt kommen.
Externe Geräte, wie z.B. ein Kabel- oder Satelliten Receiver, sollen über ein einziges coaxiales Kabel angeschlossen werden, und die Navigation soll vollständig über iPad, iPhone oder Siri laufen. Auch die Begriffe iTunes, AppStore und iCloud Integration kommen in dem Bericht vor.

Die schlechte Nachricht: 's neuer Fernseher soll in etwa das Doppelte im Vergleich zu herkömmlichen HD-Fernsehern kosten.

via, via