So kurz vor der vermuteten iPad 3 Präsentation (1. Quartal) heizt sich auch die -Gerüchteküche etwas auf:
In einem koreanischen Forum ist das Bild eines angeblichen Retina s aufgetaucht, und wird mit einem iPad 3 Display (oben) verglichen. Sofort auffällig sind die unterschiedlichen Verkabelungen.

Angebliche iPad 3 Bauteile: Retina Display, Homebutton und Dock Connector aufgetaucht

Auch Homebuttons der nächsten iPad-Generation sind angeblich bereits aufgetaucht. Die geringfügigen Änderungen zum fast identischen iPad 2 sagen zwar weniger über die Spezifikationen des iPad 3 aus, aber man kann doch einiges interessantes ableiten, sollte es sich um echte Bauteile handeln:

  • Das iPad 3 kommt vermutlich wieder in Schwarz und Weiß heraus, sofern es sich um die endgültige Version der Homebuttons handelt.
  • Die Tatsache, dass die Homebuttons bereits in größeren Mengen herumschwirren zeigt, dass das iPad 3 entweder in Produktion oder sehr nahe an der Produktionsphase ist.
  • Auch das iPad 3 wird einen Homebutton bekommen (entgegen schon länger anhaltender anderer Gerüchte).

Angebliche iPad 3 Bauteile: Retina Display, Homebutton und Dock Connector aufgetaucht

Das dritte Bauteil, das vor kurzem das Licht der Öffentlichkeit erblickte, ist ein angeblicher neuer . Auch hier gibt es nur kleinere Unterschiede zum Vorgängermodell, der Anschluss wirkt aber etwas platzsparender, und könnte dadurch mehr Freiraum im Inneren geben.

Angebliche iPad 3 Bauteile: Retina Display, Homebutton und Dock Connector aufgetaucht

Das iPad 3 soll Gerüchten zufolge neben dem Retina Display auch eine 8-Megapixel Kamera, CDMA-GSM-Multimode Wireless Chip, Apple’s A6 Prozessor und mehr RAM bekommen.

via, via, via