Atlona LinkCast: Kabelloser HDMI-Stick für iPhone und iPad [CES 2012]

WERBUNG

Eine weitere coole Innovation, die erstmals bei der CES 2012 das Licht der Welt erblickte, ist Atlona’s LinkCast Wireless Home Connectivity Solution, die schon vorab mit dem CES Innovations 2012 Design and Engineering Award ausgezeichnet wurde.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=9jcMkT4NOSY

Kurzgesagt handelt es sich dabei um „kabelloses “, also einen HDMI-Adapter für iPhone, iPad und andere Geräte, der Full-HD Video (1080p Uncompressed, inkl. 3D-Unterstützung) kabellos an einen Empfänger sendet, der wiederrum an den Fernseher oder einen Beamer angeschlossen wird. Die Latenz soll „unter einer Millisekunde“ betragen.
LinkCast soll noch im ersten Quartal für 300 $ (ca. 230 €) auf den Markt kommen. Das System unterstützt bis zu 5 Geräte, die mit zusätzlichen „Expander Units“ für 120 $ (ca. 95 €) ebenfalls eingebunden werden können.

via