Der japanische Apple-Gerüchte-Blog , der gelegentlich sehr treffende Meldungen bringt, versorgt uns mit den neuesten iPad 3 Gerüchten: Einer neuen Meldung zufolge sollen Foxconn Electronics und Technology bereits mit der Produktion der nächsten -Generation starten, um einen Verkaufsstart Anfang März zu ermöglichen.

Das iPad 2 in Seitenansicht

Der bericht basiert auf ungenannten Quellen aus China, die meinten, das Aussehen des werde fast identisch zum iPad 2 sein. Die Position der Hardware-Buttons, des Homebuttons, Dock Connectors und der beiden Kameras soll unverändert bleiben. Die aktuellen Smart Covers sollen sogar iPad 3 tauglich sein, angeblich sind aber die Magneten etwas verschoben, und das gesamte Tablet wird „geringfügig dicker“.
Die Beschreibung deckt sich mit der kürzlichen Meldung von Jeremy Horwitz.

MacOtakara berichtet weiter, dass auch Sharp zu den Produzenten der Displays, mit einer Auflösung von 2048×1536 Pixeln sein soll – auch DigiTimes und das Wall Street Journal berichteten vor kurzem ähnliche Informationen.

Mehrere aufgetauchte Einzelteile, die angeblich zum iPad 3 gehören, deuten gleichzeitig auf interne Veränderungen und die Neuanordnung von Komponenten hin:
httpvh://www.youtube.com/watch?v=ol3Xt4imVK4

via, via