Apple und Umweltschutz: Recycling von alten Geräten gegen Bares

WERBUNG

erweitert sein im August 2011 in den USA gestartetes Wiederverwendungs- und Recyclingprogramm, und lässt neben Frankreich und England auch deutsche Besitzer eines alten Apple-Geräts in den Genuss kommen.
Im Gegensatz zu den USA bekommt man in Europa allerdings keine iTunes Gift Cards, sondern bares Geld aufs Konto.

Mit dem Wiederverwendungs- und Recyclingprogramm kann aus einem alten Gerät ein neues Apple Produkt werden, z. B. ein Mac, , oder .

Es ist dabei egal, ob es ein iPhone, iPad, Mac oder PC ist, ob das Gerät noch funktioniert oder nicht. Wir nehmen es an und prüfen dann, ob es für die Wiederverwendung geeignet ist und einen Geldwert hat. Ist das der Fall, überweisen wir den Betrag direkt auf dein Bankkonto. Hat das Gerät keinen Geldwert, kann es über eines unserer kostenlosen Recyclingprogramme umweltgerecht recycelt werden.

Das Schätzen und wird von Apple-Partner Dataserv übernommen.

via