Kommt die nächste -Generation im Sommer heraus, oder müssen wir auch heuer wieder auf den Herbst warten? Eine „verlässliche Quelle“ bei Foxconn in China soll gespickt haben, dass es heuer wieder ersteres wird:

WERBUNG

iPhone 5: Kurz vor Produktionsstart, Verkaufsstart im Sommer?

Das iPhone 5 befinde sich kurz vor dem Produktionsstart. Derzeit, so die Quelle, seien mehrere Testgeräte im Umlauf, so dass es unmöglich ist, definitiv zu sagen, welches tatsächlich das endgültige Produkt darstellt.
Die folgenden Features treffen aber auf alle Prototypen zu:

  • 4-Zoll oder größer (zumindest eines davon wird von LG produziert)
  • Kein zulaufendes Seitenprofil („Teardrop “): Alle Prototypen bis jetzt hatten eine konstante Dicke, und waren länger/breiter.
  • Kein iPhone 4S Formfaktor
  • Keines dieser Prototypen stellt die finale Version dar.

Im Vergleich zum iPhone 4S (Produktionsstart zum Ende des Frühjahrs) startet die Produktion also heuer wieder deutlich früher. Mit der üblichen 5-monatigen Produktionszeit vor Verkaufsstart wären wir für die kommende iPhone-Generation wieder beim traditionellen Sommer-/WWDC-Start.

Die Informationen stammen anscheinend von der selben Quelle, die im späten Sommer 2011 bereits andeutete, dass statt dem ein iPhone 4S in Produktion sei.

via