iPhone News Logo - to Home Page

iOS 5.1 wird zusammen mit iPad 3 released

18. Februar 2012Gerüchteküche, iOS

Nach der mittlerweile etwas längeren Beta-Phase wird Apple die Firmware iOS 5.1 wohl zusammen mit dem iPad 3 Anfang März releasen. Bislang ist jedoch nicht wirklich viel über den Inhalt des Updates durchgesickert. Lediglich die Unterstützung der japanischen Sprache durch Siri und eine Weiterentwicklung des Lock Screen sind bekannt.

WERBUNG

iOS 5.1 wird zusammen mit iPad 3 released

iOS 5 wurde letztes Jahr im Herbst als neue Firmware im Zusammenhang mit dem iPhone 4S vorgestellt. Erstmals konnte man mit einem Doppelklick im Lock Screen die Kamera aufrufen. In iOS 5.1 soll der Button nun mit einer Streich-Bewegung nach oben geschoben werden und so den direkten Zugriff auf die Kamera-App ermöglichen. Sollten sich die wagen Gerüchte als wahr erweisen, würde das iPhone auf die Blackberry Modelle aufschließen, die diese Funktion schon des längeren besitzen.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

ommentare

  1. Daran18. Februar 2012 um 12:18

    ??????
    Wo habt ihr den Scheiß her?
    iOS 5.1 ermöglicht auf genau die gleiche Art den Zugriff auf die Kamera, wie in iOS 5.0, nämlich durch Doppelklick.

    • Andreas18. Februar 2012 um 18:33

      Quelle steht im Artikel.

  2. Daran18. Februar 2012 um 12:18

    ??????
    Wo habt ihr den Scheiß her?
    iOS 5.1 ermöglicht auf genau die gleiche Art den Zugriff auf die Kamera, wie in iOS 5.0, nämlich durch Doppelklick.

    • Dennis (Autor)18. Februar 2012 um 18:45

      iOS 5.1 ist noch nicht erschienen, weshalb du diesnoch nicht  mit Gewissheit sagen kannst. Verwechsle bitte nicht iOS 5.0.1 und iOS 5.1. 

      • Daran18. Februar 2012 um 19:17

        Richtig. Deshalb kann es iphone-news auch nicht wissen. Wie immer wurde hier einfach im Netzt ungeprüft irgendetwas abgeschrieben und so dargestellt, als ob es sicher wäre. In iOS 5.1 Beta 3 geht das jedenfalls so nicht wie dargestellt, und das ist die einzige „offizielle“ Version, die es bisher gibt.

        • Dennis (Autor)18. Februar 2012 um 20:01

          Wir haben nie behauptet es zu wissen. Deshalb ist dieser Artikel auch in der Kategorie „Gerüchteküche“ untergebracht. Wir berufen uns in dem Artikel auf eine Quelle, die anscheinend erste Bilder zur endgültigen Version hat. Bedenke bitte, dass es auch „Leaks“ gibt, die außerhalb der Beta 3 entstanden sind. Dies ist hier nämlich anscheinend der Fall.

        • Dennis (Autor)18. Februar 2012 um 20:01

          Wir haben nie behauptet es zu wissen. Deshalb ist dieser Artikel auch in der Kategorie „Gerüchteküche“ untergebracht. Wir berufen uns in dem Artikel auf eine Quelle, die anscheinend erste Bilder zur endgültigen Version hat. Bedenke bitte, dass es auch „Leaks“ gibt, die außerhalb der Beta 3 entstanden sind. Dies ist hier nämlich anscheinend der Fall.

          • Daran18. Februar 2012 um 22:04

            Sorry, aber lies dir den Artikel doch nochmals durch. Er steht zwar unter Gerüchteküche, aber dei Formulierungen sind keinesfalls unter „Gerüchten“ einzuordnen. Da steht:
            „und eine Weiterentwicklung des Lock Screen sind bekannt“, “ in iOS 5.1 wird der Button nun mit einer Streich-Bewegung nach oben geschoben“.
            Nicht einmal eine Quelle ist angegeben. Und diese ist offensichtlich „blogdoiphone“, die angeblich Zugang zu einer „pre-GM-Version“ gehabt haben sollen. Und das als einzige auf der ganzen Welt? Und dann noch „Geheimnisse“ öffentlich rausposaunen?
            Das ist doch alles lächerlich. Habt ihr den Originalblog gelesen? In Portugiesisch?

          • Dennis (Autor)19. Februar 2012 um 12:54

            Ich habe den Artikel nun ins Konjunktiv gesetzt. Ich hoffe, dass nun alle Unklarheiten beseitigt sind. 
             

            „Habt ihr den Originalblog gelesen? In Portugiesisch?“

            Ja.

    • Dennis (Autor)18. Februar 2012 um 18:45

      iOS 5.1 ist noch nicht erschienen, weshalb du diesnoch nicht  mit Gewissheit sagen kannst. Verwechsle bitte nicht iOS 5.0.1 und iOS 5.1. 

  3. Benicho6919. Februar 2012 um 07:01

    Ich will nur wissen wann erweiterungen für Siri auf deutsch kommen? ( Karten, etz. )

Letzte Tweets