iPhone News Logo - to Home Page

Macbook: Tastatur auf Diät

25. Februar 2012Gerüchteküche

Die Pro- und Air-Modelle der neuen Macbooks haben besonders durch ihr Ultraslim-Design überzeugt. Auch Apple hat das mitbekommen und will deswegen den zukünftigen Modellen eine Diät verpassen.

WERBUNG

Macbook: Tastatur auf Diät

Eine neue Patentanmeldung von Apple hat verraten, dass man an einer noch dünneren Tastatur arbeitet. So soll die Tastatur nur noch 0,2 Millimeter dick sein und trotzdem Bewegungsfreiheit erlauben. Auch eine ausreichende Tipp-Rückmeldung sei vorhanden, sodass der Nutzer das gleiche Gefühl wie bei einer anderen Tastatur habe.

Bei der Verschlankung ist besonders das Oberflächenmaterial entscheidend. So heißt es weiter in dem Dokument, dass sich Apple für die Tasten Glas, Holz, Stein oder sogar poliertes Meteoritengestein vorstellen könnte.

Ein Einsatz der neuen Tastatur in der nächsten Generation scheint jedoch eher unwahrscheinlich. Kommende Generationen werden davon aber sicherlich profitieren.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

Letzte Tweets