Macbook: Tastatur auf Diät

Die Pro- und Air-Modelle der neuen Macbooks haben besonders durch ihr Ultraslim-Design überzeugt. Auch Apple hat das mitbekommen und will deswegen den zukünftigen Modellen eine Diät verpassen.

Macbook: Tastatur auf Diät

Eine neue Patentanmeldung von Apple hat verraten, dass man an einer noch dünneren arbeitet. So soll die Tastatur nur noch 0,2 Millimeter dick sein und trotzdem Bewegungsfreiheit erlauben. Auch eine ausreichende Tipp-Rückmeldung sei vorhanden, sodass der Nutzer das gleiche Gefühl wie bei einer anderen Tastatur habe.

Bei der Verschlankung ist besonders das Oberflächenmaterial entscheidend. So heißt es weiter in dem Dokument, dass sich für die Tasten Glas, Holz, Stein oder sogar poliertes Meteoritengestein vorstellen könnte.

Ein Einsatz der neuen Tastatur in der nächsten Generation scheint jedoch eher unwahrscheinlich. Kommende Generationen werden davon aber sicherlich profitieren.

via