Equinux tizi+ macht aus iOS-Geräten Videorekorder

Mit stellt Equinux nun bereits eine erweiterte Version seines schon bekannten DVB-T-Tuners für iPhone/iPad vor. Dank dieses Gadgets ist es Nutzern möglich, ihre Sendungen aufzuzeichnen.

Equinux tizi+ macht aus iOS-Geräten Videorekorder

tizi+ verhält sich dabei wie ein handelsüblicher Rekorder. So wird einfach die gewünschte Sendung im Voraus einprogrammiert und dann anschließend automatisch aufgenommen. Um eine Sendung zur Aufnahme zu markieren ist die tizi+-App nötig, welche im Store kostenlos zum Download bereit steht. Als kleinen Zusatz können sie tizi+ auch als digitale TV-„Zeitschrift“ (EPG) nutzen.

Sobald die Auswahl bestätigt wurde, erhält der tizi+-Tuner alle nötigen Informationen und speichert das gewünschte Programm. Nachdem sie den tizi+-„Videorekorder“ programmiert haben, können sie ihre iOS-Devices ausschalten, da diese für den weiteren Verlauf nicht mehr benötigt werden. Eine microSD Card im Inneren des Rekorders speichert das Programm.

Ab März ist tizi+ für 179,99 Euro frei erhältlich. Als Bonus wird eine 16 GB microSD Card enthalten sein.

via